Rita aus Goldiswil hat gefragt

Blog, Fragen und Antworten

Warum fallen meine Cake-Bälle vom Stiel ?

 

 

Hallo Rita!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb deine Cake-Pops vom Stiel fallen können:

Meistens passiert es, wenn du die Cake-Pops direkt in die Schokomasse eintauchst ohne sie vorher im Kühlschrank oder Tiefkühler richtig ausgekühlt zu haben. Das ist wirklich sehr wichtig!

Falls deine Cake-Pops zu gross geraten sind, kann dies ebenfalls ein Grund sein. Normalerweise wäge ich meine Bälle, 20g ist eine gute Grösse.

Ev. hast du zuviel Zuckerguss verwendet und deine Cake-Bälle sind zu weich. Gib mehr Kuchen hinzu, forme die Bälle erneut und lass sie im Kühlschrank auskühlen!

Warum fallen meine Cake-Bälle vom Stiel ?

Wenn du den Stiel in die Schokomasse getunkt und in den Cake-Ball gesteckt hast, kann er immer noch runter fallen, falls die Schokolade im Innern der Cake-Bälle nicht genügend ausgekühlt ist. Normalerweise warten wir einige Minuten bevor wir die Cake-Pops in die Schokomasse eintauchen und lassen die Schokolade im innern der Cake-Bälle trocknen.

Warum fallen meine Cake-Bälle vom Stiel ?

Wenn deine „Candy Melts“-Schokomasse zu dick ist, kann der Cake-Ball ebenfalls runterfallen!

Aktuelles

Menü