Zuckerpaste & Marzipan: Mengen-Handbuch

Blog, Masse & Tabellen

Hey! Ich würde gerne wissen, wie viel Zuckerpaste oder Marzipan ich brauche, um meinen Kuchen damit eindecken zu können.

Die Kitschcakes Elfen wissen, dass dies keine einfache Sache ist. Daher haben sie unten einen Leitfaden vorbereitet. Es ist wichtig, sich dafür genügend Zeit zu nehmen, um Stress zu vermeiden.

Falls du das erste Mal einen Kuchen eindecken willst, raten wir, ein wenig mehr als die empfohlene Menge zu nehmen um eventuelle Pannen zu überbrücken.

Nachfolgend findest du eine grobe Orientierung zu den Mengen, die dir helfen soll. Diese kannst du aber je nach Vorlieben und Geschmack verändern. Die Zuckerpaste wird auf ca. 5-6 mm und das Marzipan auf ca. 6-7 mm Dicke ausgerollt. Falls du das Marzipan gleich dünn wie die Zuckerpaste haben möchtest, dann benutze einfach dieselbe Menge.

Klicken Sie hier, um eine druckbare Version (PDF) herunterzuladen.

 

Zuckerpaste und Marzipan : Mengen-Handbuch

 

Cupcake Leitfaden

Für jeden Cupcake empfehlen die Feen 10 – 12g Zuckerpaste zu verwenden. Das kann aber je nach Form und Grösse des Cupcakes variieren. Rolle sie ca. 3mm dick aus.

Leitfaden für Kuchen mit spezieller Form

Für jede neue Form wie zum Beispiel ein Herz, Blütenblatt, Sechseck oder Tropfenform werden dich die Elfen beraten, um die schwierigsten Punkte auszumessen. Einfach, oder?

Aktuelles

Menü