Melanie aus Zug hat gefragt

Blog, Fragen und Antworten

Hilfe, meine Candy-Melts lösen sich nicht vollständig auf. Wie erhalte ich eine Konsistenz, die gleichmässig und flüssig genug ist um meine Cake-Pops darin einzutauchen?

 

 

Hallo Melanie!

Natürlich ist es wichtig, eine glatte und ebene Schoko-Masse zu haben, wo du deine Cake-Pops eintauchen kannst.

  • Falls möglich, verwende keine Candy Melts! Candy Melt ist eine Pseudo-Schokolade, und während Kinder den Geschmack ev. in Ordnung finden, denken wir, dass nichts über echte Schokolade geht, speziell da wir ja im Schoggi-Land leben. Die Kitsch-Polizei sagt NEIN zu Candy Melts und wir werden dich verwarnen falls du erwischt wirst.
  • Falls du uns nicht glaubst und nicht darauf verzichten möchtest, dann bereite dich auf eine „Schmelzkrise“ in der Küche vor (das heisst, DU schmilzt, weil deine Candy Melts-Masse zu dickflüssig ist).  Falls dies passiert, empfehlen dir die Kitsch Feen Paramount Crystals (kleine Fettflocken) zu verwenden, damit du eine annehmbare Konsistenz erhältst. Letzten Endes wäre es doch schade alles in den Abfalleimer zu werfen?

Paramount Crystals

  • Wenn du gerne die beste je kreierte Schokomasse herstellen möchtest, haben unsere Feen den absolut besten Tipp für dich: Posner! Ehrlich, falls es einen Himmel auf Erden gibt, wird dich eine Kostprobe dieser herrlichen Schokolade dorthin bringen und du wirst den Cake-Göttern danken für dieses unglaubliche Produkt !

Posner

Wenn du Candy-Melts unbedingt verwenden möchtest:

  • Falls deine Candy-Melts-Masse zu dickflüssig ist, was sie üblicherweise ist, gib nach und nach etwas Pflanzenöl hinzu, bis du die gewünschte Konsistenz erreicht hast. Wenn du zuviel Oel hinzugibst musst du wieder mehr Candy-Melts hinzufügen.
  • Es kann auch an der Temperatur liegen: Falls du die Candy-Melts zu schnell aufgeheizt hast, wird die Masse klumpig. Warte, bis sie wieder etwas ausgekühlt ist.  – Bist du sicher, dass nicht versehentlich Wasser in deine Masse hineingeraten ist? Wasser macht sie ganz klumpig.
  • Um deine Candy-Melts-Masse zu verdünnen, verwende entweder pflanzliches Oel oder kaufe hier online „Paramount Crystals“.

Aktuelles

Menü