Manuela aus Schlieren hat gefragt

Blog, Fragen und Antworten

Guten Tag, ich wollte fragen, für was genau die Massa Ticino ist? Was ist speziell daran (ausser dass sie am besten schmeckt)? Trocknet sie schneller, ist sie auch zum eindecken der Torte oder eher zum formen/modellieren? Kann man sie mit anderem Fondant mischen oder nur mit dem gleichen Produkt?

 

 

Hallo Manuela!

Die Zuckerpaste von Massa Ticino hat die perfekte Konsistenz zum decken von Kuchen. Sie wird nicht reissen, sie trocknet ziemlich schnell (aber nicht zu schnell), du wirst keine Überraschung in Form von Luftblasen haben und sie kann ganz einfach eingefärbt werden.

Der Hauptgrund, weshalb die Kitsch-Feen die Massa-Ticino lieben ist ihre Konsistenz. Falls du gerne Figürchen herstellen möchtest, musst du die Massa Ticino Tropic verwenden. Aber Achtung, diese ist aber nicht fest/hart genug (und trocknet nicht schnell genug) um Blumen herzustellen…

Du kannst die Massa Ticino auch mit andern Zuckerpasten-Marken mischen. Grundsätzlich können alle Zuckerpasten miteinander vermischt werden. Aber Vorsicht, dies kann die Farben und den Geschmack beeinflussen 😉

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter!

Massa Ticino

Aktuelles

Menü